Wir

Menschen

Unsere Mitarbeiter – unser wertvollstes Kapital

Ein Dienstleister wie wir ist immer nur so gut wie seine Menschen, die diese Dienstleistungen erbringen. Das wissen wir und danach handeln wir.

 

Unsere Mitarbeiter sind motiviert und leistungsfähig, weil sie sich wertgeschätzt und gesehen fühlen und weil sie eine Arbeit verrichten dürfen, die ihren Neigungen und Fähigkeiten entspricht. Auch bei z.B. familiären Problemen bieten wir vielerlei praktische Unterstützung an. Hierfür wurden wir Anfang 2013 mit dem FaMiSiegel als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

 

Ganz selbstverständlich heißen wir auch Menschen, die älter als 50 Jahre sind, als neue Mitarbeiter herzlich willkommen. Auf die wertvollen Erfahrungen und die Besonnenheit "älterer" Menschen können wir nicht verzichten - wir sind der Meinung, dass die beste Mitarbeiterschaft immer einen Spiegel der Gesellschaft darstellt und dass eine ausgeglichene Mischung aus Jung und Alt die ideale Voraussetzung dafür ist, um die vielfältigen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen.

 

Als wirksamen Leistungsanreiz installierten wir u.a. vor einigen Jahren ein umfangreiches Belohnungssystem, mit dem wir individuelle Mehrleistungen von Mitarbeitern erfassen und entsprechend belohnen.

 

Jeder, der zu uns kommt, darf sich darauf verlassen, bei uns fair, menschlich einwandfrei und großzügig behandelt sowie entsprechend seiner Voraussetzungen gefördert zu werden. Als Gegenleistung hierfür erwarten wir engagierten Leistungseinsatz und absolute Loyalität.