Transport

Sicherheit …

„ ... geht vor“ – lautet eine unserer Erfolgsstrategien

Wir sind stolz auf unsere Unfallbilanz. Die weist nämlich seit Jahrzehnten lediglich Bagatellschäden aus, die „im Eifer des Gefechts“ und im Zusammenhang mit Millionen von Menschen gefahrenen Kilometern schlichtweg passieren (müssen).

 

Zu dieser stolzen Bilanz tragen nicht nur unsere technisch einwandfreien Fahrzeuge bei sondern vor allem unsere tüchtigen Mitarbeiter.

 

Die sind einerseits sehr gut ausgebildet, andererseits halten sie sich vor allem an sämtliche gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten und sitzen somit nicht übermüdet und gestresst am Lenkrad. Unsere Fahrer/innen wissen, dass für uns die Sicherheit von Mensch, Auto und Ladung immer wichtiger ist als die Schnelligkeit. Selbst dann, wenn dies in kritischen Fällen auch einmal zu Lasten der Pünktlichkeit gehen sollte.

 

Regelmäßig stattfindende Fahrsicher- heitstrainings auf dem nahegelegenen ADAC-Testgelände sowie viele Schulungen durch einen bei uns extra dafür angestellten Polizeihaupt-kommissar a.D. zu wichtigen Themen wie Ladungssicherung oder Gefahrgut-transport tragen darüber hinaus dazu bei, dass wir überdurchschnittlich sicher unterwegs sind.